AndreaSchramek

Über mich

Schon als Kind faszinierte mich die Geschichte vom Hl. Franz von Assisi, der mit Tieren sprechen konnte … und da man sich erzählt, dass in der Christnacht Tiere sprechen können, schlich ich mich abends in den Garten … und lauschte.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich weder ein Tier traf, noch irgendetwas hören konnte. Selbst mein Meerschweinchen blieb stumm.

Erst viele Jahre später betrat eine Bearded-Collie-Hündin mein Leben – und alles wurde anders:

Während ich im Sommer 2000 abends im Waldviertler Hoftheater auf der Bühne stand, erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch und begleitete den dortigen Amtstierarzt bei Tierschutzkontrollen, half bei Kälbergeburten, Katzensterilisationen und Schweineimpfungen. Ich lernte auf riesigen Sprungpferden durch den Wald zu reiten und machte überraschend den 3. Platz bei einem Pferderennen, obwohl ich an diesem Tag zum ersten Mal auf einem Sulky saß. Ich fühlte mich den Tieren einfach so sehr verbunden, dass mir der Umgang mit ihnen vertraut schien und ich bei diesen Tätigkeiten FAST mehr Glück empfand, als abends auf der Bühne…

Und so kam es, dass bald darauf eine Bearded Collie-Hündin mein Leben betrat und ihm eine neue Richtung gab.

2003 begann ich eine Ausbildung in telepathischer Tierkommunikation nach Penelope Smith bei Christine Tetau (Hamburg). www.tierkommunikation.de

Seit 2007 besuche ich Fortbildungen bei der Foundation for Shamanic Studies, die meine Arbeit mit Tieren wunderbar ergänzen.

2012 beendete ich meine umfassende Ausbildung in Hunde-Psycholgie (Entwicklung, Anatomie, Krankheiten, Bachblüten, Ernährung, Ethologie,…) bei der Gesundheitsakademie Wien. Dabei hat mich die Einführung in die Tellington Ttouch-Methode so überzeugt, dass ich nun eine Ausbildung zum Tellington Ttouch-Practitioner begonnen habe.
Teilnahme am internationalen TAT (Tiere-als-Therapie)-Symposium.
Seit 2012 regelmäßiger Besuch der Vortragsserie der Forschungsgruppe “Mensch-Tier-Beziehung” der Universität Wien.

Fahrrad1-klein

Ich bin Historikerin, Autorin, Schauspielerin, sowie Human- und Veterinärenergetikerin.